ÜBER UNS

Das Team des Bleisure Traveller

„Wir haben die Ziele mit großer Leidenschaft bereist, erlebt, professionell recherchiert. Und stellen sie zusammen mit unseren Autoren persönlich, ehrlich und faktenstark vor. Weil wir selbst Bleisure Traveller sind und die Themen Bleisure Travel, Remote Work und Workation als schöne Seiten von New Work leben und lieben. New Work, new Inspirations.“

Mit Bleisure Traveller stellen wir online und print spannende Metropolen und Destinationen vor, um die Dienstreise um ein paar Tage privat zu verlängern oder um über Wochen und Monate remote zu arbeiten und Auszeiten zu planen. Zudem informieren wir über relevante Business-Travel-Themen im Rahmen von New Work. We love to extend the stay! We love to work from anywhere!

Kai Böcking, Co-Gründer & Herausgeber

Seitdem ich im Fernsehen arbeite, hatte ich immer mit Reisen zu tun. Die TV-Formate, die ich am Anfang nur moderiert und später in Teilen auch produziert habe, fanden fast alle im Ausland statt. Auf diese Weise bin ich ein Reise-Profi geworden, mit dem Ziel, das Beste aus jeder Reise zu machen. Jedes Jahr bin ich für Fernsehproduktionen, für den Bleisure Traveller und privat ca. 200 Tage im Jahr unterwegs. Das sind viele Tage, viele Airlines, Hotels und Entdeckungen, aber auch viele Enttäuschungen und falsche Buchungsentscheidungen.
Der Bleisure Traveller ist die Erfahrung, die ich in den letzten 30 Jahren rund um den Globus gesammelt habe. Ich reise geschäftlich, will aber trotzdem Land, Leute und Kulturen kennenlernen – und mich erholen bzw. in der Ferne für mehrere Wochen das Leben und Arbeiten verbinden. Herzlich willkommen auf unserer Seite! > kai@bleisuretraveller.com

Sylvie Konzack, Co-Gründerin, Herausgeberin & Chefredakteurin

Frei sein und Vielfalt aufsaugen – das geht in Reinform für mich nur auf Reisen. Und beruflich habe ich das wohl ebenfalls immer gesucht: ob beim Studium der Kultur- und Kommunikationswissenschaften, später als Hospitality-Fachredakteurin oder heute als freie Fachjournalistin für verschiedene Magazine und Mitgründerin des Bleisure Traveller. Bis 2017 habe ich viele Jahre als Chefredakteurin des Hotelfachmagazins First Class den Machern von Reiseerlebnissen über die Schulter geschaut, war viel unterwegs, habe viele Trends mit vielen Beteiligten erlebt und diskutiert. Und einer lässt mich schon lange nicht los: Dass die Menschen heute mehr Sinn in ihrer Arbeit suchen, dass sie wertgeschätzt werden wollen – und dass das berufliche Reisen für sie mehr sein soll, als nur von A nach B zu eilen. Reisen, Leben und Arbeiten für ein paar Tage oder mehrere Wochen an fernen Orten. Für neue Perspektiven, Ideen, Energien. Wir freuen uns, Sie dazu seit inzwischen einigen Jahren inspirieren zu können. > sylvie@bleisuretraveller.com