ÜBER UNS

Das Team des Bleisure Traveller

“Wir haben die Ziele mit großer Leidenschaft bereist, erlebt, professionell recherchiert. Und stellen sie zusammen mit unseren Autoren persönlich, ehrlich und faktenstark vor. Weil wir selbst Bleisure Traveller sind und die Themen Bleisure Travel, Remote Work und Longstay für wichtiger denn je halten. Wir wollen die Geschäftsreisewelt damit ‘wiederbeleben’, ihr nach Corona mit neuen Impulsen zu einem lebendigen Re-Start verhelfen.”

Mit Bleisure Traveller stellen wir online und Print spannende Metropolen und Destinationen vor, um den geschäftlichen Aufenthalt privat zu verlängern – oder um über Tage und Wochen remote zu arbeiten und Auszeiten zu planen. Wir inspirieren Bleisure-Fans. We love to extend the stay everywhere!

Kai Böcking

Seitdem ich im Fernsehen arbeite, hatte ich immer mit Reisen zu tun. Die Formate, die ich erst präsentiert und dann später produziert habe, fanden im Ausland statt. Ich bin ein Reise-Profi wider Willen geworden, mit dem Ziel, das Beste aus jeder Reise zu machen. Jedes Jahr bin ich für TV-Produktionen, für das Magazin Business Traveller und privat ca. 200 Tage im Jahr unterwegs. Das sind viele Tage, viele Airlines, viele Hotels, viele Entdeckungen, aber auch viele Enttäuschungen und falsche (Buchungs-) Entscheidungen. Der Bleisure Traveller ist die Erfahrung, die ich in den letzten 30 Jahren rund um den Globus gesammelt habe. Ich reise geschäftlich, will aber trotzdem Land, Leute und Kulturen kennenlernen. Und mich erholen bzw. in der Ferne für mehrere Wochen das Leben und Arbeiten verbinden. Herzlich willkommen auf unserer Seite.

Sylvie Konzack

Frei sein und Vielfalt aufsaugen – das geht in Reinform für mich nur auf Reisen. Und beruflich habe ich das wohl ebenfalls immer gesucht: ob beim Studium der Kultur- und Kommunikationswissenschaften, als Hospitality-Fachredakteurin oder als freie Fachjournalistin. Bis 2017 habe ich viele Jahre als Chefredakteurin des Hotelfachmagazins First Class den Machern von Reiseerlebnissen über die Schulter geschaut, war viel unterwegs, habe viele Trends mit vielen Beteiligten erlebt und diskutiert. Und einer lässt mich schon lange nicht los: Dass die Menschen heute mehr Sinn in ihrer Arbeit suchen, dass sie wertgeschätzt werden wollen – und dass das berufliche Reisen für sie mehr sein soll, als nur von A nach B zu eilen. Reisen, Leben und Arbeiten. Für ein paar Tage oder mehrere Wochen an fernen Orten. Für neue Perspektiven, Ideen, Energien. Wir freuen uns, Sie dazu inspirieren zu können.

Subscribe to our free newsletter and never miss any more Bleisure trends. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Bleisure-Trends mehr.
NEWSLETTER ABBONIEREN SUBSCRIBE NEWSLETTER
Probieren Sie es aus, Sie können sich jederzeit abmeldenGive it a try, you can unsubscribe anytime.
close-link
>